Mittwoch, 17. Juni 2015

Auf der Suche nach neuen Rezepten....

Dadurch, dass ich im Schichtdienst arbeite, können wir nicht täglich gemeinsam kochen. Unser nächstes "Koch-Date" findet am morgigen Donnerstag statt. Da das ein gewöhnlicher Wochentag ist, sollte das Rezept nicht allzu aufwendig sein. Wir suchen schon seit Montag nach einem Rezept, auf das wir beide Lust haben und gemäß unserem Vorsatz vom Sonntag suchen wir nach einem Rezept, dass wir so noch nie ausprobiert haben. 

Beim Einkaufen konnte ich mal wieder nicht widerstehen und musste beim Einkaufen gleich zwei neue Kochzeitschriften kaufen. Jedesmal, wenn ich beim Einkaufen bin, muss ich am Zeitschriften Regal vorbeigehen und mir die Hefte anschauen. Meistens lasse ich mich zu verleiten eins zu kaufen und zu ca. 80 % der Fälle (muss ich zu meiner Schande gestehen) wähle ich das mit dem für mich attraktivsten Layout aus. (Ich nehme mir bei der Auswahl meistens nicht so viel Zeit, da ich es nicht leiden kann, wenn mich ständig jemand beim Lesen mit seinem Einkaufswagen anrempelt und sagt "Entschuldigen Sie mal, darf ich mal durch." Wahrscheinlich machen die die Gänge an den Zeitschriftenregalen mit Absicht so ungemütlich, damit man die Zeitschriften möglichst schnell kauft und gar nicht erst zu lesen anfängt. Aber das ist ein anderes Thema.)

Nachdem ich dann meine Einkäufe zu Hause verstaut habe, mach ich mir dann meistens nen Kaffee und schmökere in dem neuen Heftchen. Aber oft wars das dann auch schon. Meistens lese ich die Hefte zwar und denke mir "ach, das klingt lecker" oder "das wäre auch mal interessant" aber dann falle ich wieder auf meine Standardrezepte zurück.  Zum Einen aus Bequemlichkeit, zum Anderen, weil es oft schwierig ist die richtigen Zutaten zu bekommen....naja, zugegeben meistens aus Bequemlichkeit.

Aber wie gesagt, seit Sonntag haben wir einen gemeinsamen Plan....


Zwei Rezepte stehen für morgen in der engeren Auswahl, mal sehen welches es wird. Mein Mann hat schon einen Favoriten aber mal sehen, ob wir alle Zutaten dafür bekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen