Samstag, 1. August 2015

Reise um die Welt (II) - Pollo alla diavola

Pünktlich zum Ferienbeginn in Bayern setzen wir unsere Kochtopfreise fort. Das heutige Rezept führt uns nach Italien. Da ich heute schon einen langen und anstrengenden Tag hinter mir habe, machen wir heute einen Kurztrip.



Pollo alla diavola



Zutaten:

2 Hähnchenschnenkel
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote (aus eigenem Anbau)
1 Zweig Rosmarin
10 kleine Salbeiblättchen (aus Schwiegermutters Anbau)
150 ml Olivenöl
2 Zitronen
Pfeffer, Salz











Zubereitung:

Zitronen auspressen. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Chilischote waschen und in feine Würfel schneiden. Rosmarin waschen, trocknen und die Nadeln abzupfen. Salbei waschen und in feine Streifen schneiden. Zitronensaft, Olivenöl, Chilischote, Rosmarin, Salbei, Pfeffer und Salz in einer Auflaufform verrühren. 
Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und in die Marinade legen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren, am besten über Nacht. 

Backofen auf 200°C vorheizen. Hänchen für ca. 1 1/2 Stunden im Backofen backen. (Wie immer an dieser Stelle: die Garzeit kann je nach Backofen etwas variieren). Dazu passt Ciabatta.


Fazit:

Dieser Kurztrip hat sich gelohnt. Knoblauch, Zitrone, Rosmarin und Salbei schmecken so unglaublich intensiv und lecker. Urlaub auf dem Teller. Allerdings könnte es etwas mehr diavola haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen