Mittwoch, 15. Juni 2016

Zitronenlimonade

Wie bereits angekündigt, wollen wir euch in nächster Zeit Ratz-Fatz Snacks und Getränke vorstellen. Passend zu heißen, faulen Sommertagen, an denen man eigentlich keine Lust hat lange in der Küche zu stehen um zu zaubern. Heute im Angebot: Zitronenlimo.

Da ich sehr gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich mich diesmal an Stevia als Zuckerersatz ausprobiert. Zum besseren Vergleich haben wir eine Limo mit Stevia und eine mit normalem Haushaltszucker zubereitet.
An dieser Stelle kann ich im Brustton der Überzeugung verkünden: Gezuckerte Limonade schmeckt besser. 
Leider hat mich  bis jetzt noch kein einziges "schmeckt-wie" Produkt so wirklich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es an mir und meinen abgestumpften Geschmacksnerven, aber es ist wie es ist...
Die gezuckerte Zitronenlimo hat uns allerdings sehr, sehr gut geschmeckt. Daher möchten wir sie euch nicht vorenthalten.

Zitronenlimonade


Zutaten:

100g Zucker
250 ml frisch gepresster Zitronensaft
Eiswürfel
1 Liter Wasser mit Blubb

Zitronen o. limetten (hatte noch welche übrig) zum dekorieren

Zubereitung:

Zitronensaft und Zucker in einem großen Gefäß verrühren, 10 Minuten ziehen lassen und zwischendrin immer wieder rühren, damit sich der Zucker auflöst.
Eis hinzufugen, mit Wasser aufgießen und fertig! Wenn das nicht Ratz-Fatz ist, dann weiß ich wirklich nicht!

Fazit:

Diese Limo ist legendär. Absolut schnell zubereitet und erfrischend!
Wer die Limo mit Stevia zubereiten will: wir haben den Zucker einfach durch Stevia ersetzt. Laut Hersteller entsprechen 10g Zucker 1g Steviapulver. 
Wenn ihr Lust habt, schreibt uns Eure Meinung dazu. Verwendet ihr Stevia? Könnt ihr uns evtl. gute Rezepte empfehlen? Seht ihrs wie wir oder haben wir einfach die falschen Zutaten verwendet? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen