Über uns

Wie alles begann...

Mein Mann und ich stehen schon seit wir uns kennen (das sind jetzt immerhin schon 8 Jahre) zusammen in der Küche. Angefangen hat alles mit einer unglaublich scheußlichen Weißwein-Lasagne, aber wir haben uns davon nicht beirren lassen.
Wie so oft, wenn ich nicht weiter weiß, habe ich erstmal ein Buch gekauft (Ich habe mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Ratgebern). 

Unser erstes gemeinsames Kochbuch. Damit haben wir weitere Kochversuche und Experimente gestartet. Das Zeitmanagement war teilweise noch nicht so ausgereift, aber über die Jahre haben wir dazugelernt und sind immer besser geworden. 

Irgendwann haben wir dann angefangen unsere Lieblingsrezepte aufzuschreiben, zu fotografieren und in einem Ordner abzuheften. Schon damals war ich fürs Dekorieren der Speisen und mein Mann fürs Fotografieren zuständig. Es war ein schon damals ein richtiges Hobby. Als wir dann zusammengezogen sind, ist dieses Hobby leider etwas eingeschlafen.

An einem Sonntagnachmittag im Juni 2015 kamen wir schließlich auf die Idee, dieses Hobby wieder aufzugreifen und nach kurzem Überlegen ist dieser Blog entstanden.

Nach wie vor ist mein Mann für die Bilder zuständig und ich für die Dekoration und das Geschreibsel drumherum. Wir haben nicht den Anspruch hochklassige Gourmetgerichte zu präsentieren. 
Wir suchen uns Rezepte aus, nach denen uns der Sinn steht. Wir wollen Gerichte ausprobieren, die wir so vorher noch nicht gekocht oder gegessen haben und verändern die Rezepte nach unserem Geschmack. Aber das Wichtigste, wir wollen Spaß daran haben gemeinsam zu kochen.

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    Einen Wunderschönen Blog habt ihr da! Euer Bilder sind der Wahnsinn. Die Optik gefällt mir sehr. Ich werde auf jeden Fall öfter bei euch im digitalen Hafen vorbeisegeln und mich inspirieren lassen.

    Viele Grüße und ein gesundes Jahr 2016,

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,

      wir freuen uns, dass dir unser Blog gefällt :)

      Liebe Grüße und ebenfalls ein gesundes Jahr 2016,

      Tanja und Martin

      Löschen
  2. Alles sehr schön und ansprechend: grosses Kompliment!
    Mit besten Grüssen aus Fernost,
    FEL!X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment Felix.
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen